Mein Neuestes Buch
ein Fantasy-Roman

Phytera



„Ausgerechnet ich soll das verhindern! Du hast schon recht, tief im Inneren habe ich begriffen, wie ernst die Lage ist. Ich habe wohl gehofft, dass es noch eine andere Lösung gibt. Dass irgendjemand Kompetenteres auftaucht, ein Krieger, ein wahrer Held, groß und stark. All das bin ich leider nicht. Du weißt, dass ich kein Feigling bin, aber ich habe nie erwartet, Heldentaten vollbringen zu müssen. Wenn ich zu schwach bin und scheitere, müssen alle sterben.
Ist dir das klar mein Freund?“
Trailer:

https://youtu.be/JpAOketlkuc



Phytera gibt es auch als Hörbuch!
Gesprochen von Ulli Torspecken.



https://audio-4-you.com/hoerbuch-phytera/


Dies wird eine Serie von autobiografischen Romanen.
Das Leben eines Mannes, in seinen wesentlichsten Abschnitten.

Dies ist mein erstes Buch:

Die Reise des Löwen

Meine erste Reise auf einem Schiff, ich bin 16 Jahre alt, voll Abenteuerlust und bereit die Welt zu erobern. Eine Reise reich an neuen Eindrücken und Erlebnissen.


Was wird aus einem Berliner Jungen, Sohn eines Handwerkers, dessen Interessen und Begabungen von seinem Vater verkannt werden, dessen Werdegang mit der Gewalt des Familienoberhauptes, eines tyrannischen Cholerikers, vorbestimmt wird? Mancher Jugendliche wäre sicher daran zerbrochen, doch Hari Patz trat die Flucht nach vorn an. Noch minderjährig, heuerte er als Messejungeauf einem Frachter an und beschlosseinerseits, seinem Vater zu entkommen und andererseits, die Welt kennenzulernen.
 
»Das Schicksal selbst in die Hand nehmen« - das ist leicht gesagt, doch der Erzähler der Geschichte hat es selbst erlebt: Ihm eröffnete sich im wahrsten Sinne die ganze Welt.

***

Trailer bei Youtube


 

Das zweite Buch der Löwen-Saga:

Der Weg des Löwen

Es handelt von meiner Reise nach Indien 1977/78  auf dem Hippie-Trail und zurück. 30 000 Kilometer voller Abenteuer und Lebenslust.



Durch acht verschiedene Länder soll die Reise führen. Es sind rund 10.000 Kilometer bis Delhi, die will ich nicht im Schweinsgalopp hinter mich bringen. Das ist keine Fahrt von A nach B, sondern ein Ausflug in eine völlig andere Welt, der will erfahren werden, nicht durchfahren. Ich möchte in der Ägäis baden, in Istanbul den Bosporus überschreiten und den Muezzin rufen hören, in Afghanistan eine Wasserpfeife rauchen und vielleicht ein Kamel reiten, danach in Indien den goldenen Tempel und den Taj Mahal besuchen und weiter bis an die Traumstrände von Goa. All das, will ich hautnah erleben! Der Löwe macht sich auf den Weg ...

***

Trailer bei Youtube


 


Der dritte Band soll dann recht bald folgen:

Im Zeichen des Löwen



Die Schauplätze durchqueren Brasilien und enden in Recife. Sex, Drugs and Crime, alles was das Herz begehrt. Ein bischen Rock´n Roll war auch dabei ...

***

Trailer bei Youtube



Der Sammelband

Zwischen Fantasie und Wirklichkeit

Dies ist eine Sammlung von vierzehn meiner Kurzgeschichten. Es sind teilweise fiktive Geschichten und teilweise selbst erlebte Episoden meines Lebens. Welche der Geschichten das sind, überlasse ich der Einschätzung des geneigten Lesers. Die Themen umspannen den halben Globus und reichen bis in die Tiefen der menschlichen Seele. Jedem Kapitel habe ich ein von mir geschaffenes Bild vorangestellt.

***

 



Ein weiterer Sammelband

Mensch und Tier

Wenn dich eine Fellnase voller Liebe und Zuneigung anschaut, dann weißt du, dass du einen Freund hast, der zu dir hält. Es gibt so viele wunderbare Geschöpfe in der Tierwelt. Sie sind es, die unser Leben bereichern und vollständig machen. Ich durfte einige in meinem Leben kennenlernen, in Deutschland, Indien, Südafrika oder Brasilien, überall gab es Begegnungen, die in ihrer Art besonders waren.

Siebzehn Kurzgeschichten von einem Menschen
und seinen tierischen Freunden.


***